Unser Kundenservice:

südback Messe 2022 - Stuttgart für das Bäckerhandwerk - Messestand Aramaz Digital

südback-Messe 2022 – Aramaz Digital

 

Unter dem Grundsatz „finden, binden & schulen“ präsentierte die Aramaz Digital GmbH die neuesten digitalen Lösungen für das backende Gewerbe auf der südback-Messe 2022.

Lesen Sie jetzt mehr über die südback-Messe 2022. 

 

Buchen Sie jetzt eine kostenlose Erstberatung bei Aramaz Digital!

In diesem unverbindlichen Erstgespräch geht es darum, einen Einblick in Ihre Situation zu erhalten und gemeinsam die bestmögliche Unterstützung für Sie im Kontext der digitalen Mitarbeitergewinnung und Arbeitgebermarkenbildung zu finden.

 

Wunschtermin auswählen

 
 

südback: Die Messe für das Bäckerhandwerk & Konditorenhandwerk

Vom 22.10-25.10.2022 war Aramaz Digital auf der südback-Messe in Stuttgart vertreten. Trotz der aktuellen Umstände zählte die Messe rund 35.000 Besucher und damit weitaus mehr als vom Veranstalter erwartet.

Auf der südback, der Fachmesse für Bäckerei und Konditorei, treffen rund 700 Aussteller auf Fachbesucher aus dem In- und Ausland. An den Messeständen präsentierten Unternehmen auf 65.000 Bruttoquadratmetern Fläche Lösungen zu den Schwerpunkten Arbeits- und Betriebstechnik, Rohstoffe, Handelswaren, Geschäftseinrichtung und -Ausstattung, Verkaufsförderung sowie Dienstleistungen rund um das backende Gewerbe. Fachbesucher hatten im breitgefächerten Rahmenprogramm reichlich Möglichkeit, sich mit Kollegen, internationalen Marktführern und anderen Experten zu aktuellen Trends auszutauschen und wegweisende Entwicklungen und Zukunftschancen der Branche zu diskutieren.

 

Finden. Binden. Schulen.

Aramaz Digital hatte einen großen Stand in Halle 10, neben ganz großen playern wie Bakerfarm und Uniferm. Das fünfköpfige Team war im Dauereinsatz, weil der Stand  ein sehr beliebtes Besucherziel gewesen ist. Ein großes Highlight für die Besucher war dabei der standeigene Barista. Als einer der besten auf seinem Gebiet tourt er sonst durch ganz Europa und zaubert die besten Kaffeespezialitäten mit der Elektra-Maschine.

Das Team rund um Aramaz Digital-Geschäftsführer Eyüp Aramaz präsentierte den Standbesuchern die neusten Digitallösungen, um Mitarbeiter zu finden, zu binden und zu schulen. Elmar Vogt, der Experte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Bäckereibranche, war Teil des Aramaz Digital Teams auf der südback 2022.

Über 200 Gespräche wurden mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus dem Bäcker- und Konditorenhandwerk geführt. Die Resonanz war durchweg positiv und alle Anwesenden freuen sich nun auf den Einsatz der neuen digitalen Schulungsplattform von Aramaz Digital und auf die innovativen Lösungen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung.

Insgesamt konnten viele neue Kontakte zu Lieferanten, Industriefirmen und vielen mehr aus der Peripherie des Bäckergewerbes geknüpft und wertvolle Inhalte ausgetauscht werden.

 
 
Das sagten die Teilnehmer

Ein besonderes Highlight für die Mitarbeiter der Aramaz Digital GmbH waren die zahlreichen Bestandskunden, die den Messestand besucht haben. Teilweise sind die Bäckereien unter anderem extra für Aramaz Digital zur südback nach Stuttgart angereist. 

Nawin Hayat, Teil des Aramaz Digital-Teams, sagt über die südback: „Mit vielen Kunden haben wir nur den Kontakt über die digitalen Wege und es war einfach richtig gut, die Kunden mal in echt zu treffen und kennenlernen zu dürfen.“

Weitere Highlights waren die Begeisterung und das Interesse, die die Bäckereien gezeigt haben, die enorm Probleme auf dem Gebiet finden, binden und schulen haben.

Mitarbeitergewinnung im digitalen Zeitalter

Die Aramaz Digital GmbH ist für ihre modernen Methoden der Mitarbeitergewinnung, vor allem über die sozialen Netzwerke und Google, bereits in der Bäckerbranche bekannt. Eyüp Aramaz ist Geschäftsführer der Aramaz Digital GmbH, Dozent für Personalmarketing, Social Media und Employer Branding an der FH des Mittelstands in Bielefeld und Experte für Bäckerei-Recruitingprozesse sowie digitale Sichtbarkeit. ‍‍

 

Sie möchten mehr über Mitarbeitergewinnung und -bindung erfahren?

Buchen Sie jetzt eine kostenlose Erstberatung bei Aramaz Digital!

In diesem unverbindlichen Erstgespräch geht es darum, einen Einblick in Ihre Situation zu erhalten und gemeinsam die bestmögliche Unterstützung für Sie im Kontext der digitalen Mitarbeitergewinnung und Arbeitgebermarkenbildung zu finden.

 

Wunschtermin auswählen