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Mehr InformationenAußenauftritt, Social Media & Google
Wenn Sie den lokalen Bekanntheitsgrad Ihrer Bäckerei steigern, neue Kunden von Ihrem Bäckerhandwerk begeistern möchten und neues Personal für Ihre Bäckerei suchen, ist ein gutes Marketingkonzept für Ihre Bäckerei entscheidend.
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Mehr InformationenPrägnantes Branding durch eine gut gestaltete Corporate Identity
Professionelle und einladende Außenwirkung durch eine attraktive Ladengestaltung
Digitale Marketing-Strategien von Homepage bis Social Media Marketing
Auch für die Mitarbeitergewinnung ist das Bäckerei Marketing ein probates Mittel. Glücklicherweise gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um auch mit einem eher geringen Budget Marketing – und Werbemaßnahmen in den unterschiedlichsten analogen und digitalen Kanälen zu streuen. Aramaz Digital zeigt Ihnen die besten Marketing Ideen für Ihre Bäckerei.
Als Bäckerei haben Sie je nach Lage einen großen Anteil an Laufkundschaft. Das Design Ihres Bäckereischaufensters, eine saubere und ordentliche Warenpräsentation und ein allgemein professioneller optischer Eindruck sind daher von großer Bedeutung. Auch eine gute Lichtsituation mit zielgerichteten Spotlights und einem hellen Umgebungslicht sind Teil eines guten Außenauftritts für Bäckereien.
Das CDI (Corporate Design Identity) bildet die Basis für das Marketing und einen attraktiven und gut wahrnehmbaren Auftritt ihrer Bäckerei. Diese umfasst ein einprägsames Logo, ein einheitliches Farbschema sowie personalisierte Artikel wie individuell bedruckte Brottüten.
Auf ihnen können Sie Ihr Bäckerei Logo großflächig platzieren und auf Kontaktdaten wie Adresse und Homepage hinweisen. So schaffen Sie mit einfachen Mitteln mehr Sichtbarkeit für Ihre Bäckerei. Im Marketing ist Sichtbarkeit immer gleichbedeutend mit mehr Reichweite und damit mit mehr Kunden.
Eine weitere, sehr wirksame Idee für das Marketing Ihrer Bäckerei besteht in Events, die Sie in Ihren Räumlichkeiten stattfinden lassen. Ebenso sind Aktionsangebote, beispielsweise zu saisonalen Ereignissen wie Karneval oder dem Martinstag, gute Marketing Ideen für eine Bäckerei.
Kunden freuen sich immer, wenn es etwas Neues in Ihrem Laden zu entdecken gibt oder sie eine attraktive Zugabe erhalten.
Um Ihren lokalen sowie überregionalen Bekanntheitsgrad zu steigern, bietet sich Social Media Marketing für Bäcker an. Aufgrund ihrer optimalen Skalierbarkeit und Effizienz bieten die sozialen Medien optimale Potentiale und unendliche Möglichkeiten für Ihre Marketing-Kampagnen.
Bei der Bespielung von Social-Media-Kanälen ist es jedoch wichtig, den Lesern einen Mehrwert zu bieten. Geben Sie beispielsweise spannende Einblicke in die Herkunft Ihrer hochwertigen Backzutaten oder dokumentieren Sie den Herstellungsprozess Ihres in liebevoller Handarbeit hergestellten Brotes. Auch spannende Fakten rund um Ihre Backwaren oder die Vorstellung außergewöhnlicher Back-Kreationen sind gute Social Media Marketing Ideen für eine Bäckerei.
Besucher auf Social-Media-Plattformen freuen sich stets, einen Blick hinter die Kulissen eines traditionsreichen Bäckereibetriebes erhaschen zu können.
Auf solche Aktionen gilt es jedoch auch mit einem richtigen Marketingkonzept aufmerksam zu machen. Als klassisches Marketing für Bäcker bieten sich hierbei großflächige Plakate und Flyer an, die kostengünstig in großer Stückzahl produziert werden und im Umkreis der Bäckerei verteilt werden können. Auch die Autowerbung ist eine klassische Werbemaßnahme, welche die Bäckerei in der Umgebung bekannter werden lässt und Kunden anzieht.
Eine sorgfältig geführte und gut bespielte Social-Media-Präsenz wird schon nach kurzer Zeit eine attraktive Anzahl an Besuchern und Followern aufbauen. Mit gezielten Social Media Ads, die Sie regional auf den Umkreis Ihrer Bäckerei konzentrieren können, erreichen Sie eine breit gefächerte Zielgruppe an potentiellen Neukunden und qualifizierten Bewerbern.
Besonders wichtig beim Bäckerei Marketing im Social-Media-Bereich ist es, sich auf einige wenige, wirklich wichtige Plattformen zu beschränken. Nutzen Sie in jedem Fall Instagram und auch Facebook, um eine breite Zielgruppe zu erreichen. Diese beiden Social-Media-Plattformen lassen sich übrigens miteinander koppeln, was einen geringeren Arbeitsaufwand bedeutet.
Zu einem Marketingkonzept für eine Bäckerei gehört auch eine aussagekräftige und optisch ansprechende Homepage, auf der relevante Informationen zu den Öffnungszeiten, der Adresse, dem Sortiment und aktuellen Sonderaktionen übersichtlich zusammengestellt werden. Um mehr Kunden auf Ihre Website zu ziehen, können Sie diese geschickt mit Ihren Social Media Accounts verknüpfen oder zusätzlichen Content, beispielsweise in Form von Blogartikeln, liefern.
Sie möchten neue Mitarbeiter gewinnen und Ihren Bäckereibetrieb zu einer echten Marke aufbauen? Aramaz Digital ist Spezialist für digitales Bäckerei Marketing und entwickelt gemeinsam mit Ihnen ein effektives Marketingkonzept für Ihre Bäckerei. Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt zu unserem Team auf, um das Marketing Ihrer Bäckerei auf ein neues Niveau zu heben.
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