Bewerberqualität steigern: Erhalten Sie 5-mal mehr Bewerbungen von Fachkräften, die daran interessiert sind, langfristig bei Ihnen zu bleiben.
Reichweite vergrößern: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit bei potenziellen Mitarbeitern und finden Sie genau die Bewerber, die zu Ihnen passen.
Bewerberengpass bewältigen: Lösen Sie Ihren Fachkräftemangel mit Strategien, die ca. 90 % der Lebensmittelbetriebe noch nicht kennen.
Der Bewerbermarkt scheint für Bäckereien, Metzgereien, Lebensmittelbetriebe und Restaurants „wie leer gefegt”. Trotzdem reagieren viele Betriebe immer noch nicht und geraten durch eine dauerhafte Unterbesetzung in eine Abwärtsspirale, die Kündigungen und Umsatzeinbußen nach sich zieht.
Befinden Sie sich vielleicht bereits in einer der drei Phasen?
Ihre Mitarbeiter machen dauernd Überstunden.
Das senkt langfristig die Leistungsfähigkeit der Angestellten und erzeugt Unzufriedenheit in der gesamten Belegschaft.
Die ersten Krankmeldungen gehen ein und es dauert auch nicht lange, bis die erste Kündigung auf Ihrem Schreibtisch liegt. Dies führt zur weiteren Belastung Ihrer Mitarbeiter. Die Abwärtsspirale ist bereits im Gange.
Weil weitere Mitarbeiter kündigen, werden Ihre Filialen oder Produktionsstätten nicht effektiv besetzt oder müssen sogar vollständig schließen. Spätestens jetzt laufen Sie Gefahr, erheblichen Umsatz zu verlieren bis hin zum Insolvenz-Risiko.
Erfahren Sie, wie über 300 Bäckereien in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Fachkräftemangel in ihrem Betrieb lösen konnten.
Wir bringen Sie dort in die Sichtbarkeit, wo sich jeder Bürger täglich mindestens 1–2 Stunden aufhält: auf dem Smartphone. Wir nutzen KI-gesteuertes Recruiting auf sozialen Medien, um die richtigen Personen zu erreichen und deren Aufmerksamkeit zu gewinnen. Zudem bespielen über 20 Jobbörsen (JetztJob.de, Indeed, Monster, Google for Jobs, XING, StepStone und viele weitere) ohne Mehrkosten oder Aufwand und liefern Ihnen zusätzlich die besten Kandidaten aus unserem Pool.
Herkömmliche Methoden zur Mitarbeitergewinnung funktionieren heutzutage nicht mehr. Wir sorgen für eine Emotionalisierung Ihrer Arbeitgebermarke, indem wir professionelle Werbeanzeigen gestalten, die die Werte und die Kultur Ihres Unternehmens authentisch widerspiegeln. Mit kreativen Storytelling-Techniken und ansprechenden Visuals wecken wir positive Emotionen bei potenziellen Bewerbern.
Jeder Betrieb hat einzigartige, unverwechselbare Vorteile, welche die bestehenden Mitarbeiter an ihm schätzen. Wir finden genau diese Vorteile heraus und kommunizieren sie an potenzielle Kandidaten in Ihrer Region – über soziale Medien und Jobbörsen. Durch gezielte Analysen und Gespräche mit Ihren aktuellen Mitarbeitern identifizieren wir die Stärken und besonderen Merkmale Ihres Unternehmens. Diese Alleinstellungsmerkmale präsentieren wir dann authentisch und ansprechend in unseren Kampagnen.
Sie arbeiten immer noch mit einer Excel-Tabelle? Damit ist Schluss! Durch die Einführung unseres Bewerbermanagementsystems wird Ihr Bewerbungsprozess stark vereinfacht, automatisiert und zentralisiert. Das spart Zeit und Geld. Zudem behalten Sie den Überblick über alle Bewerbungen und können diese effizient verwalten. Vom ersten Kontakt bis zur Einstellung: Alle Schritte sind transparent und nachvollziehbar.
Wir etablieren Ihre Kanäle auf den beliebten Plattformen TikTok, Facebook und Instagram. Dort schalten wir gezielte Werbeanzeigen, die das Interesse sowohl von aktiv als auch von passiv suchenden Kandidaten wecken.
Jeder Kandidat wird im Vorfeld von unserem geschulten Personal telefonisch qualifiziert. Dadurch wählen wir gezielt die besten Bewerber aus und liefern Ihnen im Gegensatz zu anderen Anbietern qualitativ hochwertige Kandidaten.
Ihre Karriereseite ist einer der ersten Eindrücke, die ein Bewerber von Ihnen erhält. Dementsprechend optimieren wir sie oder erstellen eine komplett neue Karriereseite, um Interessenten ein gutes Bild von Ihnen als positiver Arbeitgeber zu vermitteln.
Neben unserer eigenen Jobbörse (JetztJob.de) bespielen wir über 20 externe Jobbörsen (Indeed, Talent.com, Monster, Google for Jobs, LinkedIn Jobs, XING, Kleinanzeigen, StepStone etc.), um die Sichtbarkeit Ihrer Stellenanzeigen zu gewährleisten.
Kunden Vor- & Nachname: Karin Steinhoff
Position im Unternehmen: Bäckermeisterin & Schokoladen-Sommelière
Unternehmensname: Bäckerei Steinhoff
Kategorie/Branche: Bäckerei
„Ich würde Aramaz Digital jedem Bäcker weiterempfehlen.“ - Karin Steinhoff (Geschäftsführerin)
Kunden Vor- & Nachname: Sebastian Schumacher
Position im Unternehmen: Geschäftsführer
Unternehmensname: LEO Der Bäcker & Konditor
Kategorie/Branche: Bäckerei
„Wir waren von der Wucht an Bewerbungen, die auf uns eingeströmt ist, vollkommen positiv überrascht und einfach nur begeistert.” - Sebastian Schumacher (Geschäftsführer)
Kunden Vor- & Nachname: Sabine Marzian-Brante
Position im Unternehmen: Inhaberin
Unternehmensname: FeinBäcker Brante
Kategorie/Branche: Bäckerei
„Wenn man es erstmal hat, dann läuft es sehr gut. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.“ - Sabine Marzian-Brante (Inhaberin)
Kunden Vor- & Nachname: Claus Becker
Position im Unternehmen: Bäckermeister & Brot-Sommelier
Unternehmensname: De‘ Bäcker Becker
Kategorie/Branche: Bäckerei
„Wir haben im Verkauf neue Mitarbeiter gefunden und ganz toll kann ich es jeden Tag bei mir in der Backstube spüren.” - Claus Becker (Inhaber)
Kunden Vor- & Nachname: Philipp Feihl
Position im Unternehmen: Geschäftsführer
Unternehmensname: Der Bäcker Feihl
Kategorie/Branche: Bäckerei
„Wir haben so viele Bäckerei-Azubis finden können wie noch nie” - Philipp Feihl (Geschäftsführer)
Unsere eigene Jobbörse JetztJob ist das größte deutschsprachige Stellenportal für mittelständische Lebensmittelbetriebe. Täglich gehen hier über 350 Fachkräfte aus dem DACH-Raum auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber und treffen auf die attraktiven Stellenanzeigen unserer Kunden.
Allein über dieses Portal konnten wir schon über 500 offene Positionen besetzen.
Fragen Sie ein kostenloses Erstgespräch bei uns an. Wir prüfen dann, ob einer unserer Experten am gewünschten Termin für Sie Zeit hat.
Wir führen ein erstes Telefongespräch, in dem Sie uns Ihre aktuelle Situation schildern und wir klären ab, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.
Im Anschluss führen wir eine unverbindliche Beratung durch, in der wir Ihnen genau aufzeigen, welche Ergebnisse Sie in einer Zusammenarbeit erwarten können.
In der Regel treffen bei unseren Kunden die ersten Bewerbungen bereits innerhalb von 2–3 Tagen ein. Das hängt jedoch immer von Ihrer individuellen Situation ab. Gerne geben wir Ihnen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch eine Prognose, wann Sie ungefähr mit Interessenten rechnen können.
Unser Ansatz funktioniert nachweislich in so gut wie allen Situationen – egal, ob in einer ländlichen Umgebung oder einer Region mit starker Konkurrenzdichte. Wenn wir im Erstgespräch feststellen, dass wir es wahrscheinlich nicht schaffen würden, all Ihre offenen Positionen zufriedenstellend zu besetzen, kommunizieren wir das ganz transparent und sagen Ihnen, dass eine Zusammenarbeit keinen Sinn ergibt. Denn uns ist es wichtig, dass wir unseren Kunden wirklich erstklassige Ergebnisse liefern können.
Nein, müssen Sie nicht – dafür sind wir als Experten da. Wenn Sie bereits auf den gängigen Plattformen vertreten sind, können wir natürlich darauf aufbauen, aber es ist kein Problem für uns, von null anzufangen und Ihre Präsenz in den sozialen Medien schrittweise aufzubauen.
Nein, wir bieten flexible, kurz- und langfristige Partnerschaften an, beginnend mit einem 30-tägigen Zeitraum. Welche Strategie für Sie am sinnvollsten ist, klären wir in einem kostenfreien Erstgespräch.
Ja, wir setzen modernste Technologien wie KI-gestütztes Zielgruppenmarketing über soziale Medien und unsere eigene Jobbörse JetztJob.de, algorithmische Budgetplanung und maßgeschneiderte Softwarelösungen ein, um den Recruiting-Prozess für Ihren Betrieb bestmöglich zu gestalten.
Ja, wir geben eine schriftliche Garantie für die erfolgreiche Besetzung Ihrer offenen Stellen! Dies betont die Wirksamkeit unserer Methode. Falls wir wider Erwarten diese Garantie nicht einhalten können, setzen wir unsere Anstrengungen ohne zusätzliche Kosten fort, bis wir das gewünschte Ergebnis erzielt haben.
Unsere Erfahrung zeigt, dass die ersten Bewerbungen nach 2–3 Tagen bei Ihnen eintreffen werden. Genauere Informationen erhalten Sie in einer individuellen Beratung.
Die Systematisierung unserer Prozesse sorgt dafür, dass Sie nur einen sehr geringen Zeitaufwand in das Projekt stecken müssen. Nur in der Anfangsphase werden Sie ein paar Stunden Ihrer Zeit investieren müssen. Danach werden Sie durch kurze Rückmeldungen zwischendurch auf dem Laufenden gehalten.
Ja! Unsere Methode ist so konzipiert, dass sie sich sowohl in ländlichen Regionen als auch in Gebieten mit starker Konkurrenzsituation einsetzen lässt.
Nein, wir verzichten bewusst auf jegliche aktive Abwerbung aus anderen Betrieben, da wir wissen, zu welchen Schwierigkeiten dies führen kann. Wir sind nicht auf eine schnelle Provision aus, sondern wollen Ihnen mit unserer Methode langfristig helfen.
Wir sind seit ca. 8 Jahren auf den Lebensmittel-Mittelstand spezialisiert und verfügen über einzigartiges Branchenwissen. Unser Team besteht aus Top-Experten, die jahrelange Erfahrungswerte aufweisen. Eyüp Aramaz ist zudem Dozent an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld und lehrt dort die Fächer Personalmarketing, Employer Branding und Social Media.
Ein Unternehmensprofil auf den jeweiligen sozialen Netzwerken, die wir aufgrund unserer Vorab-Analysen adressieren, wäre vor Beginn der Zusammenarbeit von Vorteil. Andernfalls erstellen wir die jeweiligen Profile für Sie im Rahmen der Zusammenarbeit.
Kontaktieren Sie uns über einen der folgenden Kanäle:
Wählen Sie eine Option:
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