Endlich fachlich & menschlich passende Mitarbeiter finden
Bewerberqualität steigern
Reichweite vergrößern
Zielgerichtet vorgehen
Betroffen sind mehr Betriebe, als Sie denken
Überstunden
& Überlastung
Hohe Fluktuation durch chronische Unterbesetzung
Umsatzverluste durch fehlendes qualifiziertes Personal
Beenden Sie diese Abwärtsspirale, bevor es zu spät ist
360°-Sichtbarkeit in Ihrer Region
Emotionale Inhalte
Attraktiver Arbeitgeber werden
Effizientes Bewerbermanagement
So liefern wir Ihnen fachlich und menschlich passende Kandidaten für offene Stellen

Social Media Recruiting

Bewerber-Qualifizierung

Individuelle Karriereseite

Smart Sourcing
So gewinnen unsere Kunden passende Mitarbeitende
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Mehr Informationen3 Einstellungen in 6 Wochen

- Ausgangssituation:
- Die Bäckerei fand keine passenden Bewerber und war stark vom Fachkräftemangel betroffen.
- Sie wirkte einfach nicht attraktiv genug für potenzielle Kandidaten.
- Ausgangssituation:
- Die Bäckerei konnte sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren.
- Innerhalb weniger Wochen gingen 50 qualifizierte Bewerbungen ein.
- 3 neue Mitarbeiter konnten nach 6 Wochen eingestellt werden
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Mehr Informationen250 Bewerbungen, davon 25 Kandidaten eingestellt

- Ausgangssituation:
- Viele Positionen konnten nicht besetzt werden.
- Es gab große Probleme, Mitarbeiter optimal zu schulen und langfristig zu binden.
- Ausgangssituation:
- Bereits nach kurzer Zeit gingen über 250 qualifizierte Bewerbungen ein.
- So konnten alle offenen Stellen erfolgreich besetzt werden.
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Mehr InformationenNeues Backstuben - und Verkaufsteam gefunden

- Ausgangssituation:
- Die Bäckerei war dringend auf der Suche nach einem neuen Backstubenleiter und einem neuen Produktionsteam.
- Auch offene Stellen im Verkauf mussten zeitnah besetzt werden.
- Ausgangssituation:
- Der gesamte Bewerbungsprozess und die Karriereseite wurden optimiert sowie die Onlinepräsenz drastisch erhöht.
- So konnten schnell neue Mitarbeiter für die Backstube und den Verkauf gefunden werden.
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Mehr InformationenNeues Verkaufsteam gefunden + Aufbau einer Bewerber-Pipeline

- Ausgangssituation:
- Die Bäckerei hatte Schwierigkeiten, ihre offenen Stellen im Verkauf zu besetzen.
- Die Karriereseite war sehr veraltet und die digitale Sichtbarkeit zu gering.
- Ausgangssituation:
- Über 50 Bewerbungen von qualifizierten Kandidaten gingen in kürzester Zeit ein.
- Es wurde ein Bewerberpool aufgebaut, auf den heute jederzeit zurückgegriffen werden kann.
- Die Bearbeitung von Bewerbungen verläuft heute viel systematisierter & effizienter.
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Mehr Informationen5 neue Auszubildende über TikTok gefunden

- Ausgangssituation:
- Der Bäcker Feihl aus Nürnberg suchte dringend nach neuen Auszubildenden für den Verkauf und die Backstube
- Leider hatte das Unternehmen keinen Erfolg über bisherige Maßnahmen
- Ausgangssituation:
- Es wurden kurzweilige Videos und interessante Inhalte über TikTok verbreitet
- Es haben sich über 30 junge Menschen für eine Ausbildung beworben. Davon wurden 5 Auszubildende eingestellt.
Das perfekte Kandidaten-Matching






Weniger Fluktuation, weniger Stress, mehr Stabilität.
Hohe Fluktuation
Rentenabgänge kompensieren
Verschwendung von Zeit & Geld
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Wann erhalte ich die ersten Bewerbungen?
In der Regel treffen bei unseren Kunden die ersten Bewerbungen bereits innerhalb von 2–3 Tagen ein. Das hängt jedoch immer von Ihrer individuellen Situation ab. Gerne geben wir Ihnen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch eine Prognose, wann Sie ungefähr mit Interessenten rechnen können.
Unser Betrieb hat seinen Sitz in einer sehr ländlichen Gegend – funktioniert eure Methode überhaupt in meiner Region?
Unser Ansatz funktioniert nachweislich in so gut wie allen Situationen – egal, ob in einer ländlichen Umgebung oder einer Region mit starker Konkurrenzdichte. Wenn wir im Erstgespräch feststellen, dass wir es wahrscheinlich nicht schaffen würden, all Ihre offenen Positionen zufriedenstellend zu besetzen, kommunizieren wir das ganz transparent und sagen Ihnen, dass eine Zusammenarbeit keinen Sinn ergibt. Denn uns ist es wichtig, dass wir unseren Kunden wirklich erstklassige Ergebnisse liefern können.
Muss ich mich mit sozialen Medien auskennen?
Nein, müssen Sie nicht – dafür sind wir als Experten da. Wenn Sie bereits auf den gängigen Plattformen vertreten sind, können wir natürlich darauf aufbauen, aber es ist kein Problem für uns, von null anzufangen und Ihre Präsenz in den sozialen Medien schrittweise aufzubauen.
Muss ich langfristige Verträge abschließen?
Nein, wir bieten flexible, kurz- und langfristige Partnerschaften an, beginnend mit einem 30-tägigen Zeitraum. Welche Strategie für Sie am sinnvollsten ist, klären wir in einem kostenfreien Beratungsgespräch.
Sind digitale Tools und Software Teil des Recruiting-Prozesses
Ja, wir setzen modernste Technologien wie KI-gestütztes Zielgruppenmarketing über soziale Medien und unsere eigene Jobbörse JetztJob.de, algorithmische Budgetplanung und maßgeschneiderte Softwarelösungen ein, um den Recruiting-Prozess für Ihren Betrieb bestmöglich zu gestalten.
Gibt es eine Garantie für die Stellenbesetzung?
Ja, wir geben eine schriftliche Garantie für die erfolgreiche Besetzung Ihrer offenen Stellen! Dies betont die Wirksamkeit unserer Methode. Falls wir wider Erwarten diese Garantie nicht einhalten können, setzen wir unsere Anstrengungen ohne zusätzliche Kosten fort, bis wir das gewünschte Ergebnis erzielt haben.
Wie viel Zeit muss ich investieren?
Die Systematisierung unserer Prozesse sorgt dafür, dass Sie nur einen sehr geringen Zeitaufwand in das Projekt stecken müssen. Nur in der Anfangsphase werden Sie ein paar Stunden Ihrer Zeit investieren müssen. Danach werden Sie durch kurze Rückmeldungen zwischendurch auf dem Laufenden gehalten.
Was unterscheidet Sie von anderen Dienstleistern (Agenturen, Beratern etc.)?
Wir sind seit ca. 8 Jahren auf den Lebensmittel-Mittelstand spezialisiert und verfügen über einzigartiges Branchenwissen. Unser Team besteht aus Top-Experten, die jahrelange Erfahrungswerte aufweisen. Eyüp Aramaz ist zudem Dozent an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld und lehrt dort die Fächer Personalmarketing, Employer Branding und Social Media.
Benötige ich eine eigene Social-Media-Präsenz?
Ein Unternehmensprofil auf den jeweiligen sozialen Netzwerken, die wir aufgrund unserer Vorab-Analysen adressieren, wäre vor Beginn der Zusammenarbeit von Vorteil. Andernfalls erstellen wir die jeweiligen Profile für Sie im Rahmen der Zusammenarbeit.