Unser Kundenservice:

11 neue Mitarbeiter für die Bäckerei Thollembeek

Effektives Recruiting auf allen relevantenKanälen

Die Bäckerei Thollembeek ist ein renommiertes Unternehmen mit mehr als 50 Filialen. Mit 110 Jahren Tradition im Kraichgau hat sich die Bäckerei einen bekannten Namen in der Region gemacht. Bäckerei Thollembeek ist für seine hohe Qualität und sein breites Angebot an Produkten bekannt. Das Unternehmen produziert alles, was das Herz begehrt, von Brot und Brötchen bis hin zu Kuchen und Torten.

11 neue Mitarbeiter für die Bäckerei Thollembeek

Die Herausforderung

Wie viele andere Bäckereiunternehmen leidet auch die Bäckerei Thollembeek an Personalmangel an vielen Standorten. Dank unserer Maßnahmen, konnten wir der Bäckerei den Personaldruck jedoch zielgerichtet nehmen.

Die Strategie

KUNDE
ZIEL

Mitarbeitergewinnung

LEISTUNGEN

Social Media Recruiting

ANZAHL DER BEWERBUNGEN

228

KOSTEN PRO EINSTELLUNG (WERBEBUDGET)

380€

EINSTELLUNGEN

11

Digitale Omnipräsenz zur Mitarbeitergewinnung

In der heutigen Zeit reichen traditionelle Stellenanzeigen oft nicht mehr aus, um qualifizierte Fachkräfte zu finden. Bäckerei Thollembeek setzte bei der Suche nach neuen Mitarbeitern daher auf moderne Ansätze wie die Ansprache über Social Media und Partner-Netzwerke.

Eine gezielte Anzeige für eine Verkäufer-Stelle erreichte täglich ein Publikum von ca. 5.000 Personen und reduzierte die Hürden für eine Bewerbung spürbar. Durch diese modernen Methoden konnten die Kosten pro Bewerbung drastisch gesenkt werden, während Bewerber die Möglichkeit hatten, sich bequem und einfach über das Smartphone oder den Browser zu bewerben.

Besonders erfolgreich war das Employer Branding Video, das die Arbeitgebermarke von der Bäckerei Thollembeek stärken sollte. Das Video sprach alle Altersklassen an und erreichte dadurch ein breites Publikum, einschließlich junger Talente und erfahrener Fachkräfte. Diese modernen Ansätze waren entscheidend für den Erfolg bei der Mitarbeitergewinnung.

Die Maßnahmen

Digitales Recruiting auf Facebook & Jobbörsen

Die gezielte Ansprache potenzieller Bewerber über Social-Media-Anzeigen ist heute unerlässlich, um eine erfolgreiche Rekrutierung zu gewährleisten. Unsere Marketingexperten haben das verstanden und setzen ihr Fachwissen ein, um maßgeschneiderte Anzeigen in verschiedenen Formaten zu erstellen, die sowohl die Zielgruppe als auch das dahinterstehende Unternehmen ansprechen. Dank dieser Methode konnte die Bäckerei Thollembeek erfolgreich neue Mitarbeiter rekrutieren, indem potenzielle Bewerber animiert wurden, auf das Bewerbungsformular zu klicken und sich zu bewerben.

Digitales Recruiting auf Facebook & Jobbörsen

Bewerbermanagement in Echtzeit: Schnelle und effektive Prozesse

Im hart umkämpften Arbeitsmarkt ist eine schnelle und reibungslose Abwicklung des Bewerbungsprozesses von entscheidender Bedeutung, um attraktiv zu bleiben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass Bewerberdaten in Echtzeit erfasst und übersichtlich in einer Tabelle dargestellt werden. Unsere Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, den Status der Bewerbungen zu verfolgen und erhalten bei jedem Schritt Unterstützung von uns. Durch diese transparente Darstellung und Unterstützung können wir sicherstellen, dass unsere Kunden im Wettbewerb um die besten Talente wettbewerbsfähig bleiben.

Die Maßnahmen

Zielgruppenanalyse als Schlüssel zum Erfolg

Um eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne zu führen, ist eine gründliche Analyse der Zielgruppe unerlässlich. Bei Bäckerei Thollembeek haben wir uns intensiv mit unserer Zielgruppe auseinandergesetzt, um genau die passenden Kandidatinnen und Kandidaten anzusprechen. Dank dieser zielgerichteten Ansprache konnten wir in kürzester Zeit eine hohe Anzahl an Bewerbungen generieren und die Bekanntheit des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber erheblich steigern. Diese erfolgreiche Strategie hat es uns ermöglicht, hochqualifizierte Talente zu finden und zu rekrutieren.

Die Maßnahmen

Das Ergebnis

Das Ergebnis

Bäckerei Thollembeek konnte mit unseren Methoden in nur 40 Tagen 11 neue Mitarbeiter einstellen.

Reichweite

141.660

Bewerbungen

228

Einstellungen

11

Sie suchen neue Mitarbeiter?

Gerne unterstützen wir Sie dabei.

Lassen Sie uns unverbindlich sprechen: