5 neue Mitarbeiter in den ersten 30 Tagen für Bäcker Beckmann

Recruiting mit Vollgas auf allen Kanälen

Bäcker Beckmann ist eine Bäckerei-Kette mit 21 Filialen in und um Dortmund. Seit ihrer Gründung im Jahr 1972 hat sich das Unternehmen zu einem bekannten Namen in der Region entwickelt. Die Bäckerei zeichnet sich durch ihr breites Angebot an frischen Backwaren aus. Von Brot und Brötchen über Kuchen und Torten bis hin zu Snacks und Sandwiches – bei Bäcker Beckmann findet jeder etwas Passendes für seinen Geschmack.

5 Verkäufer in 30 Tagen für Bäcker Beckmann | Aramaz Digital

Die Herausforderung

Bäcker Beckmann hatte großen Personalmangel an vielen Standorten. Dank unserer Maßnahmen, konnten wir der Bäckerei den Personaldruck nehmen. Ziel war es in den ersten 30 Tage dem Personalmangel zu mindern, das haben wir geschafft. 

Die Strategie

KUNDE
ZIEL

Mitarbeitergewinnung

LEISTUNGEN

Social Media Recruiting

LAUFZEIT

30 Tage

ANZAHL DER BEWERBUNGEN

55

KOSTEN PRO EINSTELLUNG (WERBEBUDGET)

ca. 60€

ERREICHTE PERSONEN

7600

Innovative Methoden zur Mitarbeitergewinnung bei Bäcker Beckmann

Traditionelle Methoden der Stellenausschreibung reichen heute oft nicht mehr aus, um das gesuchte Fachpersonal zu finden. Anstatt nur aktiv Jobsuchende über Anzeigen in der Tageszeitung anzusprechen, lag der Fokus bei der Mitarbeitergewinnung für Bäcker Beckmann auf der Ansprache über Social Media und Partnernetzwerke.

Durch eine initiale Anzeige für die Ausschreibung der Verkäufer-Stelle konnte ein zielgerichtetes Publikum von 7600 Personen erreicht werden. Gleichzeitig konnte die Hürde, sich tatsächlich zu bewerben, spürbar gesenkt werden. Dank dieser modernen Methoden konnten die Kosten pro Bewerbung auf gerade einmal 5,52€ reduziert werden. Die Bewerbung konnte bequem und einfach über das Smartphone oder den Browser erfolgen.

Ein entscheidender Teil war das Employer Branding Video, das die Arbeitgebermarke des Unternehmens stärken sollte. Besonders gut war, dass das Video alle Altersklassen ansprach, und so ein breites Publikum erreicht hat. Dadurch wurden nicht nur junge Talente, sondern auch erfahrene Fachkräfte auf das Unternehmen aufmerksam gemacht.

Die Maßnahmen

Zielgenaue Anzeige

Social-Media-Anzeigen sind eine effektive Methode, um potenzielle Bewerber zu erreichen und zu einer Handlung zu animieren. Unsere Marketingexperten wissen dies und kreieren daher stets passende Anzeigen in verschiedenen Formaten. Dabei haben sie stets den Blick für die angesprochene Zielgruppe und die dahinterstehende Bäckerei. Auch in diesem Fall konnten potenzielle Bewerber animiert werden, auf unser maßgeschneidertes Bewerbungsformular zu klicken und so einer Anstellung beim Bäcker Beckmann einen großen Schritt näherzukommen. Durch die gezielte Ansprache über Social Media konnte die Rekrutierung erfolgreich gestaltet werden.

Zielgenaue Anzeige

Echtzeit-Tracking der Bewerberdaten

Eine schnelle und reibungslose Abwicklung des Bewerbungsprozesses ist entscheidend, um im umkämpften Arbeitsmarkt attraktiv zu bleiben. Deshalb ist es wichtig, dass die Bewerberdaten in Echtzeit erfasst und in einer übersichtlichen Tabelle dargestellt werden. So können unsere Kunden jederzeit den Status der Bewerbungen verfolgen und erhalten Unterstützung bei jedem Schritt.

Die Maßnahmen

Gezielte Ansprache für erfolgreiche Recruiting-Kampagne

Eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne erfordert eine genaue Analyse der Zielgruppe. Beim Bäcker Beckmann haben wir uns intensiv mit der Zielgruppe auseinandergesetzt, um genau die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten anzusprechen. Durch eine gezielte Ansprache der Zielgruppe konnten wir innerhalb kürzester Zeit eine hohe Anzahl an Bewerbern generieren und die Bekanntheit der Bäckerei als attraktiven Arbeitgeber maßgeblich steigern.

Die Maßnahmen

Das Ergebnis

Das Ergebnis

„Durch das Engagement von Aramaz Digital konnten wir schnell Personal finden.
Durch eine ganz enge persönliche Betreuung wird einem in allen Bereichen sofort geholfen und das oftmals nicht eigennützig!“

 

Ines Brokop, Bezirksleitung Bäcker Beckmann

 

Bäcker Beckmann konnte mit unseren Methoden 55 qualifizierte Bewerbungen für die Stelle als Bäckereiverkäufer (m/w/d) generieren.

Reichweite

7600

Bewerbungen

55

Einstellungen

5

Sie suchen neue Mitarbeiter?

Gerne unterstützen wir Sie dabei.

Lassen Sie uns unverbindlich sprechen: