Was andere Recruiting Agenturen für Bäckereien falsch machen

Was andere Recruiting Agenturen für Bäckereien falsch machen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video erklärt Ihnen Eyüp Aramaz, Gründer und Geschäftsführer der Aramaz Digital GmbH, welche Fehler andere Recruiting-Agenturen bei der Mitarbeitergewinnung für Bäckereien begehen. Vor allem wird Ihnen in diesem Video aufgezeigt, welche konkreten Maßnahmen Aramaz Digital umsetzt, um für Ihre Bäckerei qualifizierte Mitarbeiter zu finden.

Der Markt für Recruiting-Agenturen ist deutschlandweit gut besetzt, sodass die Auswahl eines passenden Anbieters schwerfallen kann. Einige Agenturen werben mit einem generalisierten Auftreten, andere wiederum legen ihren Stellenwert auf die Individualität. Wie sich die weiteren Recruiting-Agenturen in ihrer Arbeit von der Aramaz Digital GmbH unterscheiden, beleuchtet Eyüp Aramaz in diesem Video.

Generalisierung vs. Spezialisierung

Das Gros der deutschlandweit aktiven Recruiting-Agenturen decken ein breites Spektrum an Branchen und Unternehmensgrößen ab. Neben dem kleinunternehmerischen Handwerksbetrieb mit fünf Angestellten werden auch Konzerne mit weit über 100 Mitarbeitern betreut. Allein die Anforderungen dieser beiden Betriebe gehen in der Praxis weit auseinander. Üblicherweise tendieren eben solche Anbieter in der Folge zu einer abgestumpften und nicht authentischen Werbung. Darüber hinaus wird sich in der Regel auf lediglich eine Plattform beschränkt, was den Empfängerkreis deutlich einschränkt. Für das Erreichen einer hohen und qualitativ guten Bewerberzahl empfiehlt sich jedoch der Einsatz spezialisierter und persönlicher Werbung. Diese sollte zudem über mehrere Kanäle geschaltet werden, um ein größeres Publikum anzusprechen.

Abgrenzung der Aramaz Digital GmbH als Recruiting-Agentur für Bäcker

Die Aramaz Digital GmbH hebt sich in einigen der vorgenannten Punkte von ihren Mitbewerbern ab. Durch die hohe Fachexpertise im Bereich des Bäckerhandwerks können die Anzeigen weitaus personalisierter gestaltet werden. Denn nur authentische und nahbare Inhalte spiegeln die Kultur und die Werte des einzelnen Betriebes wider. Die bestehenden Erfahrungswerte aus dem Handwerk im Allgemeinen werden fortlaufend erweitert und vertieft. Dies gewährt Ihnen in jedem Fall von den aktuellsten Gepflogenheiten zu profitieren, die in einem eigenen Umsetzungsplan mit Ihnen erarbeitet werden. Erste Impulse erhalten Sie bereits im ersten Gespräch, um direkt mit der Umsetzung und Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke zu beginnen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche Erstberatung.
Weitere interessante Themen finden Sie auf unserem Youtube-Kanal oder dem Bäcker Digital Podcast.

Comments are closed