Unser Kundenservice:

#14 3 Impulse, um als Bäckerei auf Facebook erfolgreicher zu sein

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podcaster.de zu laden.

Inhalt laden

Facebook ist nach wie vor das größte soziale Netzwerk in Deutschland (Stand: 2022) und bietet Bäckereien wertvolle Potenziale an, um die Sichtbarkeit der Jobanzeigen zu erhöhen. Eyüp Aramaz präsentiert in dieser Episode vom Bäcker Digital Podcast die 3 größten Hebel, um als Bäckerei auf Facebook erfolgreicher zu sein. 
Auf den Kanälen der Sozialen Medien zu viel zu verpassen, das stellt Bäckereien bei der Mitarbeitersuche vor immer größere Probleme. Bei zu starker Vernachlässigung von Facebook und Co. können die eigenen Handwerksbetriebe schlimmstenfalls noch mehr Fachkräfte verlieren, als dazuzugewinnen. Eyüp Aramaz gibt Ihnen in dieser Episode vom Bäcker Digital Podcast daher drei Tipps, wie Sie mit Ihrer Bäckerei auf Facebook erfolgreich sind.

Geradezu vernachlässigt: Facebook-Gruppen

Ein vollkommen unterschätztes Potential bieten laut Eyüp Aramaz die Gruppen auf Facebook. Von regional-bezogenen über landesweit und bundesweit ausgerichtete Gruppen bis hin zu branchenspezifischen Online-Treffpunkten, die Auswahl auf Facebook ist riesig und bietet jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile. Kostenlose Stellenanzeigen und Arbeitgebermarketing treffen auf Bäcker, Konditoren, Unternehmensinhaber und sogar Quereinsteiger. Welche Facebookgruppen für Sie interessant sind, wie Sie Ihren Bäckereibetrieb darin optimal präsentieren und wie Sie dafür vorgehen müssen, erklärt Ihnen Eyüp Aramaz in dieser neuen Folge des Bäcker Digital Podcasts.

Der Mensch im Mittelpunkt

Eins sollten Sie stets im Hinterkopf behalten: In den Sozialen Medien interessiert nicht das Logo Ihres Unternehmens, es interessiert der Mensch dahinter. Deshalb sind Sie bei der eigenen Firmendarstellung gut beraten, wenn Sie auf Facebook nicht auf dem Unternehmensprofil, sondern über Ihr Profil als Bäckermeister oder den Profilen Ihres Personals regelmäßig aktuelle Inhalte posten. Wenn Ihr Personal die eigenen Beiträge teilt, kann ein Schneeballeffekt auch auf andere Social-Media-Plattformen überspringen.

Was gibt es noch für weitere Möglichkeiten auf Facebook und Co. und wie lassen sie sich für Ihr Unternehmen passend zuschneiden? Eyüp Aramaz hat weitere wertvolle und richtungsweisende Tipps in seinem Repertoire. Wenn Sie wünschen, steht er Ihnen persönlich für ein kostenloses und unverbindliches Erstberatungsgespräch zur Verfügung.