#71 Warum Bäckereien eine klare Marken-Positionierung brauchen (Interview mit Lene Knoll von Lenes Bio-Backstube)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podcaster.de zu laden.

Inhalt laden

In der 71. Episode spricht Eyüp Aramaz, Gründer und Geschäftsführer der Aramaz Digital GmbH mit Lene Knoll, Geschäftsführerin von Lenes Bio-Backstube (ehemals Backstube Bremen), über ein gelungenes Rebranding sowie über die ihre Reisen um die Welt, um Inspirationen für das eigene Sortiment zu erkunden.

Vertrauen und Begehrlichkeit bei relevanten Zielgruppen erhalten und steigern

In einem Markt, der von großen Ketten und Massenproduktion dominiert wird, bietet eine klare Markenpositionierung die Chance, sich abzuheben. Erfahren Sie, wie eine durchdachte Markenstrategie nicht nur Kunden anzieht, sondern auch dabei hilft, talentierte Mitarbeiter zu gewinnen.

Mitarbeitende bei der Neuausrichtung der Bäckerei-Marke ins Boot holen

Wenn Mitarbeiter am Rebranding-Prozess beteiligt sind, fühlen sie sich eher als Teil des Wandels und sind wahrscheinlicher engagiert und motiviert, den neuen Markenauftritt zu repräsentieren und zu fördern. Die Mitarbeiter stehen oft im direkten Kontakt zu Kunden und können wertvolle Einblicke in deren Bedürfnisse und Wünsche liefern. Ihre Sichtweise kann dabei helfen, eine Marke zu schaffen, die wirklich resoniert. Veränderungen können Unsicherheit und Widerstand hervorrufen. Wenn Mitarbeiter jedoch von Anfang an eingebunden sind, verstehen sie den Grund für das Rebranding besser und können Änderungen leichter akzeptieren und umsetzen.

Authentizität – Ihre geheime Zutat

In einer Branche, in der Geschmack und Qualität im Mittelpunkt stehen, kann Authentizität zum stärksten Unterscheidungsmerkmal werden. Erfahren Sie in diesem Podcast, wie Sie Ihre Geschichten, Werte und das Handwerk hinter Ihren Produkten nutzen können, um eine einzigartige und unwiderstehliche Marke zu schaffen.

Wenn Sie Ihren Markenauftritt neu gestalten möchten, sprechen Sie mit uns: https://www.aramaz-digital.de