Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenIn seinem Vortrag beim 3. Bäcker Digital-Tag beleuchtete Ricardo Fischer, ein anerkannter Brot-Sommelier und Bäckermeister mit über 20 Jahren Erfahrung, die revolutionäre Rolle von TikTok im Bäckereigewerbe. Als Inhaber der bekannten Bäckerei „Brotprofi“ zeigte Ricardo Fischer, wie TikTok genutzt werden kann, um effektiv für das Bäckerhandwerk zu werben und den Bekanntheitsgrad zu steigern.
Er erklärte, warum TikTok eine unverzichtbare Plattform für Bäcker ist, um nicht nur Anerkennung für ihr Handwerk zu erlangen, sondern auch, um die Wertschätzung für Brot in den sozialen Medien zu erhöhen. Er führte weiter aus, wie TikTok-Strategien zur Nachwuchsgewinnung, Fachkräftesicherung und Kundenbindung beitragen können. Anhand von Beispielen aus seinem eigenen erfolgreichen TikTok-Account gab Ricardo Fischer praktische Tipps, wie man Inhalte kreativ gestaltet und effektiv mit der Online-Community interagiert.
Erfahren auch Sie, wie Sie die digitale Präsenz Ihres eigenen Bäckereigeschäfts auf TikTok steigern können.
Weitere Informationen zum Bäcker Digital-Tag unter: https://www.baeckerdigitaltag.de/