Unser Kundenservice:

Bäcker Digital Tag - Eyüp Aramaz

Bäcker Digital Tag in Bielefeld

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Bäcker Digital Tag in Bielefeld stand ganz im Zeichen der Suche, dem Binden und dem Führen von Mitarbeitern in Bäckereien und Konditoreien. Im Zuge der einzelnen Vorträge wurden verschiedenste Themen anhand von sinnvollen Strategien, Vorgehensweisen und Impulsen erläutert. Doch auch der persönliche Austausch zwischen den einzelnen Zuhörern kam nicht zu kurz.

Ein Tag voller Top-Speaker

Der Bäcker Digital Tag, organisiert von der Aramaz Digital GmbH, bot den anwesenden Zuhörern eine Vielzahl von spannenden und interessanten Präsentationen. Die Eröffnungsrede hielt Elmar Vogt, Unternehmensberater zum Thema „Wie Sie als Arbeitgeber leuchten?“. Im Vordergrund des Vortrages standen die Ausarbeitung einer Arbeitgebermarke und die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit. In Ergänzung dazu folgte im Laufe des Tages eine weitere Darbietung von Thomas Bertz (Bäckerei Pappert), der noch einmal die Wichtigkeit einer Arbeitgebermarke hervorhob und die positiven Effekte auf die Mitarbeiterbindung betonte. Wladimir Simonov von der Simonov Consulting GmbH schloss diesen Themenbereich mit einem Vortrag zur Hervorhebung der eigenen Bäckerei oder Konditorei in der Region und der richtigen Suche nach qualifizierten Mitarbeitern.

Praxisbezogene Beispiele und Tipps

Impulse direkt aus der Praxis, gab Justin Sammann von SAM Urban Baker an die Mitunternehmer weiter. Neben der Vorstellung des eigenen Betriebes lag das Hauptaugenmerk auf den verschiedenen Recruiting-Ansätzen, der Mitarbeiterführung und -bindung. Abgerundet wurde dieser Bereich noch durch Thomas Fritzsche, der in seinem Vortrag vor allem Wert auf die Führungspersönlichkeit legte.

Offener Austausch untereinander

Neben den einzelnen Reden kam aber auch der Austausch der einzelnen Vertreter nicht zu kurz. Die Problematiken der Mitarbeitersuche, -bindung und -führung waren und sind noch immer große Herausforderungen für viele Betriebe. Durch die Fokussierung der Inhalte konnte diesem Themenbereich die Bedeutung zuteilwerden, die er auch im Alltagsgeschäft benötigt.