Unser Kundenservice:

„Wir sind sehr zurfrieden mit Aramaz Digital!“ Interview mit Thomas Bertz von der Bäckerei Pappert

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video gewährt uns Thomas Bertz, Leiter der Marketing- und Kommunikationsabteilung der Bäckerei Pappert, einen Einblick in die Zusammenarbeit mit der Aramaz Digital GmbH. Von den Herausforderungen des Mitarbeiterrecruitings im Bäckerhandwerk bis hin zur ersten Kontaktaufnahme mit Aramaz Digital und den darauffolgenden Erfolgen im Bereich der Bewerbersuche. Sollten auch Sie Interesse an einem unverbindlichen Erstgespräch haben, melden Sie sich noch heute bei Aramaz Digital.

Herausforderungen des Arbeitsmarktes

Mit insgesamt 142 Fachgeschäften und einer Historie, die knapp 100 Jahre zurückreicht, stellt die Pappert GmbH & Co. KG ein überregional bekanntes Unternehmen dar. Dennoch sah sich das Unternehmen im Bereich der Beschaffung neuer Mitarbeiter mit nicht zu überwindenden Herausforderungen konfrontiert. Lediglich wenig aktiv suchendes Fachpersonal sorgt für einen nahezu leer gefegten Stellenmarkt. Wo also sind qualifizierte Bewerber zu suchen und wie werden diese im Idealfall abgeholt? Die ersten Versuche der Bäckerei Pappert waren eher ernüchternd. Trotz aller Bemühungen, auch über die sozialen Medien neue Mitarbeiter zu generieren, scheiterte dieses Vorhaben. In der rückwärtigen Betrachtung war dies laut Thomas Bertz vor allem auf die fehlenden Skills zurückzuführen. Viele Beiträge wurden „aus der Hüfte heraus“ erstellt ohne den Algorithmus zu berücksichtigen.

Zusammenarbeit mit der Aramaz Digital

Das erste Kennenlernen erfolgte dann durch positive Berichte in Fachzeitschriften sowie Mundpropaganda. Auf eine erste E-Mail folgten eine prompte Reaktion und die Vereinbarung eines unverbindlichen Beratungsgespräches. Direkt zu Beginn wurden die Vorteile der Aramaz Digital deutlich: eine hochprofessionelle, strukturierte und intensive Zusammenarbeit zwischen Branchenkennern. Mittels eines Schritt-für-Schritt-Maßnahmenplanes, der Erstellung von Foto- und Videodateien und einem passgenauen Targeting konnte die Bäckere Pappert die Anzahl der eingehenden Bewerbungen mehr als vervierfachen.
Für die Zukunft erhofft sich Thomas Bertz eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Aramaz Digital GmbH.