Wie wir die Website eines Handwerksbetriebs grundlegend modernisiert und verbessert haben

Erfolgreicher Website-Relaunch für einen Handwerksbetrieb

Für die Deutsche Estrich Gesellschaft setzten wir einen umfangreichen Website-Relaunch um. Das Content-Management System wurde gewechselt, die Website wurde für Mobilgeräte optimiert und die Ladegeschwindigkeit wurde minimiert.

Die Herausforderung

Seit mehr als 11 Jahren ist die Deutsche Estrich Gesellschaft ein geschätzter Fachbetrieb für die Verlegung von Estrichen auf zementärer Basis. Ziel war es die Website zu modernisieren und für Mobilgeräte zu optimieren. Zudem sollte für den Kunden die Möglichkeit geschaffen werden die Inhalte der Website selbst zu pflegen.

Die Strategie

Enge Zusammenarbeit und transparente Kommunikation

Vor dem eigentlichen Relaunch der Website tauschten wir uns umfangreich mit dem Kunden aus. Wir nahmen alle Wünsche und Anforderungen genau auf und legten den Ablauf der Umsetzung offen.

Während der Umsetzung der Website waren wir stets im engen Kontakt mit dem Kunden, um Inhalte zu besprechen und transparent über unsere Arbeit zu informieren.

Schlussendlich wurde der Relaunch termingerecht und mit großer Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen.

Ziel
Modernisierung der Website
Leistungen
Website-Relaunch

Die Maßnahmen

Wechsel auf ein performantes, modernes Content-Management-System

Die alte Website der Deutschen Estrich Gesellschaft nutzte ein veraltetes System um die Inhalte zu pflegen. Dadurch war es für den Kunden schwierig selbst Texte und Bilder zu verändern.

Unsere Lösung: Die Nutzung eines sehr weit verbreiteten, vielseitigen und performanten Content-Management-Systems. Durch diesen Wechsel gibt es für den Kunden die Möglichkeit, alle Inhalte und sogar den Aufbau der Website jederzeit zu verändern. Zudem ist die Websitegeschwindigkeit deutlich verbessert worden. Die Vielseitigkeit und die Verbreitung des Systems macht die Website außerdem für die Zukunft sicher.

Überarbeitung des Designs

Das Design der alten Website war zum Zeitpunkt des Starts des Projekts sehr in die Jahre gekommen und wirkte nicht sehr überzeugend.

Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Kunden das Design erneuert und an aktuelle und moderne Gestaltungsrichtlinien angepasst.

Suchmaschinenoptimierung, Websitegeschwindigkeit und Anpassung für Mobilgeräte

Bei der Umsetzung der Website haben wir von Anfang an stets alle aktuellen Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung beachtet und eingehalten. Dazu zählt auch die Optimierung der Website für jede Art von Smartphones und Tablets. Die Seitengeschwindigkeit stand ebenfalls im Fokus bei der Entwicklung.

Das Ergebnis

DEG_01252019_296-1024x683

Das Team von Aramaz Digital hat uns umfassend über den Ablauf des Projekts informiert. Die Zusammenarbeit war sehr produktiv und das Resultat lässt sich wirklich sehen. Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Website! 

Dagmar Ulrich
Vertriebsinnendienst und Backoffice | Deutsche Estrich Gesellschaft mbH

Sie möchten mehr erfahren?

Gerne informieren wir Sie.

Lassen Sie uns unverbindlich sprechen:

0521-99989740