In 30 Tagen zu neuem Verkaufspersonal

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung für die Bäckerei Vielhaber

Auch eines der 10 ältesten Unternehmen des Sauerlandes die Bäckerei und Mühle Eberhard Vielhaber geht mit uns nun neue Wege in der Personalgewinnung. Mit unseren bewährten Methoden konnten wir im konkreten Fall innerhalb von 24 Stunden bereits die ersten 5 qualifizierten Bewerbungen für den Verkauf generieren und nach 30 Tagen 3 neue Mitarbeiter:innen einstellen.

Die Herausforderung

Für eine neue Filiale in Soest wurde dringend neues Verkaufspersonal gesucht und zugleich waren auch noch Stellen in anderen Filialen zu besetzen. Die üblichen Wege der Mitarbeitersuche über Zeitungen und Aushänge in den Filialen schienen nicht mehr zu wirken.

Die Strategie

Sichtbarkeit der Arbeitgebermarke

In der heutigen Zeit ist es für Arbeitgeber unumgänglich sich auf den sozialen Netzwerken zu präsentieren. Daher entwickelten wir passgenaue Werbeanzeigen für Instagram und Facebook, die die Bäckerei Vielhaber und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentierten. Dies führe bis Mitte Dezember zu mind. 3 Einstellungen, wobei noch einige Bewerbungsgespräche ausstehen.

Mittels der letzten Social-Media-Kampagne konnten innerhalb eines Monats 13.770 Personen erreicht werden, wobei es knapp 36.674 Impressionen gab. Die eintreffenden Bewerbungen können mit unserer Methode unmittelbar an die Bäckereien übermittelt werden, um einen reibungslosen Bewerbungsprozess in Gang zu setzen. Unsere Bewerberübersicht erleichtert es dabei die einzelnen Bewerbungen zu qualifizieren und den Prozess übersichtlich im Blick zu behalten.

Innerhalb eines Monats konnten wir +30 qualifizierte Bewerbungen für die Bäckerei Vielhaber generieren, welche am Ende zu mindestens 3 Anstellungsverträgen führte. 

Kunde
Bäcker Vielhaber
Ziel
Verkaufspersonal finden
Leistungen
Social Media Recruiting, Social Media Marketing
Anzahl der Bewerbungen
+30
Erreichte Personen
ca. 13.000
Kosten pro Bewerbung
6,49 €

Die Werbebotschaft

Produktion ansprechender Social-Media-Anzeigen

Nur durch eine ansprechende Social-Media-Anzeige werden Zielpersonen dazu animiert die gewünschte Handlung vorzunehmen. Darum kreieren unsere Spezialisten die passenden Anzeigen in verschiedensten Formaten immer mit Blick auf die angesprochene Zielgruppe und die dahinterstehende Bäckerei. Nur durch diese Visuals werden potenzielle Bewerber animiert auf unser maßgeschneidertes Bewerbungsformular zu klicken.

Automatischer Versand von Bewerbungen

Nach der Bewerbung muss ein flüßiger Bewerbungsprozess erfolgen, um attraktiv am umkämpften Arbeitsmarkt zu bleiben. Um die Nachbereitung zu unterstützen werden die Bewerberdaten in Echtzeit in eine übersichtliche Tabelle geladen, wodurch unsere Kunden bei diesem Prozess auf jedem Schritt begleitet werden.

Ohne Streuverlust die passenden Personen erreichen

Um genau die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten für die Bäckerei Vielhaber anzusprechen, haben wir im Vorfeld die Zielgruppe genau analysiert. Durch die konkrete Ansprache dieser Zielgruppe, konnten wir in kürzester Zeit diese Bewerberzahlen generieren und die Bekanntheit der Bäckerei als Arbeitgeber maßgeblich steigern.

Das Ergebnis

„Bei Aramaz Digital bekommen wir sehr schnell Rückmeldungen auf unsere Nachfragen und die Mitarbeiter*innen geben sich viel Mühe, bringen Ideen ein und sind verlässlich. Vielen Dank!“

Elisabeth Vielhaber

Geschäftsführerin / Bäckerei & Mühle Eberhard Vielhaber

Bäckerei Vielhaber hat über 30 Bewerbungen über Facebook, Instagram, Messenger & Partnernetzwerke erhalten, 5 davon trafen bereits in den ersten 24 Stunden ein. Unsere Maßnahmen führten dazu, dass letztlich 3 neue Mitarbeiter:innen für die Filiale in Soest eingestellt wurden.

Sie suchen neue Mitarbeiter?

Gerne unterstützen wir Sie dabei.

Lassen Sie uns unverbindlich sprechen:

0521-99989740 oder
Jetzt Termin vereinbaren