Knapp 40 Bewerbungen für eine hessische Bäckerei

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung für die Bäckerei Plücker

Nach über 100 Jahren Familientradition ist es auch für die Bäckerei Plücker an der Zeit neue Wege bei der Mitarbeitersuche zu gehen. Durch unsere konkreten Maßnahmen beim Social Recruiting konnten sie mit nur einer Kampagne 39 Bewerbungen generieren!

Die Herausforderung

Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen die Arbeitsatmosphäre und die guten Benefits der Bäckerei Plücker bereits zu schätzen. Doch neue Bewerbungen bleiben dennoch aus. Ohne Facebook- und Instagram-Seite ist die Kommunikation zur gewünschten Zielgruppe nicht mehr realisierbar.

Die Strategie

Sichtbarkeit der Arbeitgebermarke durch Reichweite

In der heutigen Zeit ist es für Arbeitgeber unumgänglich sich auf den sozialen Netzwerken zu präsentieren. Wir unterstützen die Bäckerei Plücker somit zunächst beim Aufbau der Basis: Facebook- und Instagram-Kanäle wurden erstellt. Durch unsere effektiven Maßnahmen bei der Vermarktung dieser Kanäle wurde die Bäckerei als Arbeitgeber deutlich präsenter und in der Zielgruppe bekannt.

Mittels der letzten Social-Media-Kampagne konnten innerhalb eines Monats 6.749 Personen erreicht werden, wobei es über 19.000 Impressionen gab. Die eintreffenden Bewerbungen können mit unserer Methode unmittelbar an die Bäckereien übermittelt werden, um einen reibungslosen Bewerbungsprozess in Gang zu setzen. Unsere Bewerberübersicht erleichtert es dabei die einzelnen Bewerbungen zu qualifizieren und den Prozess übersichtlich im Blick zu behalten.

Innerhalb eines Monats konnten wir so knapp 40 Bewerbungen für die Bäckerei Plücker generieren und ihre Bekanntheit bei der Zielgruppe deutlich steigern. 

Kunde
Bäcker Plücker
Ziel
Verkaufspersonal finden
Leistungen
Social Media Recruiting, Social Media Marketing
Anzahl der Bewerbungen
39
Erreichte Personen
ca. 6.750
Kosten pro Bewerbung
4,92 €

Die Werbebotschaft

Produktion ansprechender Social-Media-Ads

Nur durch eine ansprechende Social-Media-Anzeige werden Zielpersonen dazu animiert die gewünschte Handlung vorzunehmen. Darum kreieren unsere Spezialisten die passenden Anzeigen in verschiedensten Formaten immer mit Blick auf die angesprochene Zielgruppe und die dahinterstehende Bäckerei. Nur durch diese Visuals werden potenzielle Bewerber animiert auf unser maßgeschneidertes Bewerbungsformular zu klicken.

Automatischer Versand von Bewerbungen

Nach der Bewerbung muss ein flüßiger Bewerbungsprozess erfolgen, um attraktiv am umkämpften Arbeitsmarkt zu bleiben. Um die Nachbereitung zu unterstützen werden die Bewerberdaten in Echtzeit in eine übersichtliche Tabelle geladen, wodurch unsere Kunden bei diesem Prozess auf jedem Schritt begleitet werden.

Auswahl einer differenzierten Zielgruppe

Auch wenn das Filialnetz der Bäckerei Plücker recht groß ist, ist nicht jede Person in diesem Radius als Zielperson relevant. Daher analysieren wir im Vorfeld die Zielgruppe genau und spielen die Anzeigen treffsicher aus. Dieses Vorgehen steigert nicht nur die Bewerberzahlen sondern senkt auch die Kosten für unsere Kunden.

Das Ergebnis

„Ein sehr kompetentes sowie hilfsbereites Team unterstützt, beantwortet Fragen, erstellt sehr gute Kampagnen und pflegt Wünsche schnellstmöglich ein. Wir sind sehr zufrieden und haben mit Hilfe von Aramaz Digital bereits einige Mitarbeiter/innen für unser Unternehmen gewinnen können.“

Malte Plücker

Geschäftsführer / Bäckerei Plücker

Bäckerei Plücker hat insgesamt knapp 40 Bewerbungen über Facebook und Instagram erhalten. Unsere Maßnahmen führten dazu eine digitale Präsenz der Bäckerei als Arbeitgeber in den sozialen Netzwerken aufzubauen.

Sie suchen neue Mitarbeiter?

Gerne unterstützen wir Sie dabei.

Lassen Sie uns unverbindlich sprechen:

0521-99989740 oder
Jetzt Termin vereinbaren