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Über 23.400 monatlich erreichte Personen für eine Bäckerei über Social Media

SOCIAL MEDIA ZUR KUNDENBINDUNG

Die Bäckerei Coors bietet handwerklich beste Qualität seit 1911. Um bestehenden und potentiellen Kunden die Bäckerei näher zu bringen, eignen sich soziale Medien ideal zur Präsentation des Unternehmens. Seit April 2020 arbeiten wir mit der Bäckerei Coors zusammen, um mit der Message „Wir backen in Osnabrück“ das Markenimage und die Reichweite über Social-Media zu steigern. Im Fokus stehen in Anbetracht der Zielgruppe die Kanäle Facebook und Instagram.

DIE HERAUSFORDERUNG

Das Ziel ist es, dass Menschen in Osnabrück den Begriff „Handwerksbäckerei“ mit der Bäckerei Coors in Verbindung bringen. Präsenz ist ein wichtiger Faktor wenn es darum geht, beim Kunden eine Konnotation aufzubauen. Es ist bei aber bei weitem nicht der Einzige – die Qualität der Posts und der Mehrwert spielen für die Markenwahrnehmung eine entscheidende Rolle, weshalb es sich ideal anbietet, Emotionen ins Spiel zu bringen und einen Blick auf das Team und hinter die Kulissen zu gewähren.

Die Strategie

STÄRKUNG DES MARKENIMAGES DURCH REICHWEITE & RELEVANZ

Im Fokus steht die Erhöhung der Interaktionsrate, Reichweite und die Stärkung des Markenimages. Eine Anpassung des Contents an die Zielgruppe ist entscheidend, um Followern den maximalen Mehrwert bieten zu können. Um die größtmögliche Reichweite zu erzielen, haben wir sowohl den Content, als auch die Zeitpunkte der Posts an das Nutzungsverhalten der Follower in Rücksprache mit dem Unternehmen angepasst.

Kunde
Bäckerei Coors
Ziel
Kundenbindung & Imagestärkung
Leistungen
Social Media Advertising und -Betreuung, Social Recruiting, Fotoproduktion

Die Werbebotschaft

YouTube

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PRÄSENTATION DES TEAMS & HANDWERKS

Die berühmte Story von Steve Jobs, welcher aus seiner Garage heraus das inzwischen riesige Unternehmen Apple gründete ist nur ein Beispiel dafür, dass Storytelling nicht nur ein Trendbegriff ist. Storytelling vermittelt Werte wie Sympathie und Bodenständigkeit, dessen Werte von der Bäckerei Coors vertreten werden. Deshalb haben wir uns in Absprache mit dem Unternehmen dazu entschieden, das Team sowie den handwerklichen Ablauf vorzustellen, um der Social-Media-Präsenz der Bäckerei Ihrer Konkurrenz einen Vorsprung zu verschaffen.

SOCIAL MEDIA ADVERTISING

Mithilfe der von uns umgesetzten Social-Media-Strategie konnte die Bäckerei Coors in einem Monat über 23.400 Personen erreichen. Um den Nutzen dieser Reichweite zu maximieren wurde akribisch darauf geachtet, dass es sich herbei um für das Unternehmen relevante Personen handelt.

KONSISTENTE PRÄSENZ ALS SCHLÜSSEL

Eine konsistente Präsenz in sozialen Netzwerken sorgt definitiv für eine höhere Markenbekanntheit. Dabei gilt allerdings, die Spreu vom Weizen zu trennen: Während konsistenter Content, der dem Follower Mehrwert verschafft für eine positive Wahrnehmung der Marke sorgt, führt eine Überflutung des Kunden mit Content ohne Mehrwert zu negativen Effekten. Mehrwert kann beispielsweise durch wertvolle Informationen oder positive Emotionen entstehen.

Um der Bäckerei Coors den maximalen Nutzen zu verschaffen, kombinieren wir Konsistenz mit Qualität und unterstützen das Unternehmen so beim langfristigen Aufbau eines positiven Markenimages.

Das Ergebnis

Foto von Sascha Coors - Geschäftsführer der Bäckerei Coors

„Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und dass Sie immer ein offenes Ohr für Verbesserungen haben. “

Sascha Coors
Inhaber | Bäckerei Coors

Die Bäckerei Coors aus Osnabrück konnte durch unsere Arbeit ihren Bekanntheitsgrad sowie die Follower in sozialen Medien nachhaltig steigern. Weiterhin sorgt eine optimierte Content-Strategie und eine systematische Vorgehensweise für die Maximierung der Reichweite. Unterm Strich bedeutet das: Bäckerei Coors profitiert von der Imagestärkung, erhöhten Interaktions- und Reichweite durch unsere Optimierung des Social-Media-Auftritts.

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