Unser Kundenservice:

#54 Corporate-Influencing – Mitarbeiter als Micro-Influencer

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podcaster.de zu laden.

Inhalt laden

In der 54. Episode des Bäcker Digital Podcast erklärt Ihnen Eyüp Aramaz das Corporate Influencing und den Einsatz von Micro-Influencern. Neben der reinen Wortdefinition beleuchtet der Dozent für Personalmarketing die wesentlichen Vorteile dieses noch neuen Mediums für Ihren Bäckerei- oder Konditoreibetrieb.
Nutzen Sie daher die Potenziale dieser Vertriebsform und etablieren Sie es in Ihrem Bäckereibetrieb. Für Anregungen zur Umsetzung und Etablierung sowie für das Social-Media-Coaching stehen Ihnen die Experten der Aramaz Digital GmbH jederzeit zur Verfügung. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch unter www.aramaz-digital.de.

Aufbau des Corporate Influencing

Der Begriff des Influencers hat sich in den zurückliegenden Jahren im allgemeinen Sprachgebrauch etabliert. Hierunter versteht man gemeinhin Meinungsmacher, die Produkte und Dienstleistungen im Namen eines Unternehmens vorstellen. Das Corporate Influencing greift diesen wesentlichen Aspekt auf, weist aber auch einen entscheidenden Unterschied auf. Beim Corporate Influencing werden die Inhalte von eigenen Mitarbeitern produziert und veröffentlicht. Hierzu werden je nach gewünschtem Content einer oder mehrere Angestellte ausgewählt, die für die Bespielung der Kanäle und die Erstellung der Beiträge verantwortlich sind.

Vorteile für Ihr Unternehmen

Das Corporate Influencing bietet Ihnen und Ihrem Betrieb eine Vielzahl an Vorteilen. Zu dem wohl entscheidendsten Faktor zählt die Authentizität der Beiträge. Durch die Einbindung Ihrer eigenen Mitarbeiter gewähren Sie einen privaten Einblick in Ihre Abläufe und Prozesse. In Bezug auf die Realitätsnähe lässt sich dieser kaum übertreffen. In diesem Zusammenhang lässt sich zudem beobachten, dass die Arbeitgebermarke häufig nochmals positiver hervorgehoben wird. Dies wiederum steigert Ihre Sichtbarkeit und unterstützt Sie bei der Präsentation Ihrer Benefits.
Den ausgewählten Mitarbeitern lassen Sie durch die zusätzlichen Tätigkeiten in der Öffentlichkeit darüber hinaus ein besonderes Maß an Wertschätzung zukommen. Neben der Verantwortung für den Online-Kanal bietet diese Möglichkeit aber auch eine Vielzahl an Chancen für interessierte Kollegen.