Unser Kundenservice:

Der größte Fehler bei der Bäckerei-Mitarbeitersuche

Der größte Fehler bei der Bäckerei-Mitarbeitersuche

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video erklärt Ihnen Eyüp Aramaz, Gründer und Geschäftsführer der Aramaz Digital GmbH, was der größte Fehler bei der Bäckerei-Mitarbeitersuche ist. Als Dozent für Personalmarketing und Experte für Bäckerei-Recruiting gibt Eyüp Aramaz wertvolle Ratschläge auf kosteneffizienter Ebene, um Bäckerei-Stellenangebote sichtbar zu machen.

Die Suche nach geeigneten Mitarbeitern erfordert in der heutigen Zeit ein hohes Investment vonseiten der Arbeitgeber. Neben den eigentlichen Leistungen wie dem Gehalt und zusätzlichen Benefits spielen vor allem Kontinuität und eine klare Arbeitgebermarke eine entscheidende Rolle. Gerade deshalb sollten Sie von Anfang an richtig bei dieser vorgehen. Den größten Fehler bei der Bäckerei-Mitarbeitersuche deckt Eyüp Aramaz in diesem Video auf.

Fehlerfreie Bewerbersuche

Direkt zu Beginn der Bewerbersuche steht die Erstellung einer passenden und aussagekräftigen Anzeige. Und bereits bei dieser kann Ihnen ein großer Fehler unterlaufen, der die Erfolgschancen Ihrer Annonce erheblich mindert. Leider weisen eine Vielzahl an Stellenausschreibungen genau diesen Lapsus auf, weshalb kaum Zuschriften eingehen. Vermeiden Sie daher das ausschließliche Abbilden von Produkten. Setzen Sie stattdessen auf emotionale Nähe in einer kreativen Gestaltungsart. Zeigen Sie zum Beispiel auf Fotos oder in einem Video einige Ihrer Mitarbeiter in arbeitstäglichen Situationen, um dem Bewerber einen direkten Einblick in Ihre Abläufe zu geben. Der Mensch sollte in jedem Fall den Mittelpunkt Ihres Inserats ausmachen.

Aufgabe der Aramaz Digital GmbH

Die Aramaz Digital GmbH unterstützt Sie im kompletten Prozess der Bewerbersuche. Hierzu zählt neben der eigentlichen Suche auch die Gewinnung, Einarbeitung und laufende Schulung der Mitarbeiter. Insbesondere Letzteres sorgt für eine anhaltende Bindung, die Sie zu einem wahren Mitarbeitermagneten aufsteigen lassen. Einige Aufgaben des durch den TÜV Rheinland zertifizierten Betrieb sind die Erstellung von aussagekräftigen und persönlichen Stellenanzeigen, die Einbindung eines anwenderfreundlichen Bewerbermanagementsystems und die die Etablierung eines kontinuierlichen Schulungssystems.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche Erstberatung.
Weitere interessante Themen finden Sie auf dem Youtube-Kanal oder dem Bäcker Digital Podcast.