Qualifiziertes Personal aus Ihrer Region – ohne teure Personalvermittler, Agenturen, telefonische Abwerbeversuche oder Bewerbungen aus dem Ausland.
Erhalten Sie qualitative Bewerbungen von Kandidaten, die daran interessiert sind, langfristig bei Ihnen zu bleiben.
Seit 2019 sind wir im Lebensmittelhandwerk und Lebensmittel-Mittelstand aktiv und haben bereits über 400 Unternehmen erfolgreich beraten.
Bringen Sie Ihre neuen und bestehenden Mitarbeiter schnell in die Produktivität – mit Strategien, die rund 90 % der Lebensmittelbetriebe noch nicht kennen!
Wir haben seit Jahren wieder das Gefühl, dass wir für Bewerber auch sichtbar sind. Die eingehenden Bewerbungen haben sich mehr als verzehnfacht! Die Zusammenarbeit mit Aramaz Digital ist professionell, verbindlich und vertrauensvoll. Wir sind froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind und werden gemeinsam weiter an unserer Arbeitgebermarke arbeiten.
Die Terminabsprache war rechtzeitig und wurde auch so eingehalten. Das Shooting vor Ort war gut vorbereitet, und alle Beteiligten fühlten sich gut aufgehoben und unterstützt von den aramaz-Mitarbeitern . Die Daten wurden schnell verarbeitet und eingesetzt.
Eyüp Aramaz
Eyüp Aramaz ist geschäftsführender Gesellschafter der Aramaz Digital GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Bielefeld und Dozent für Social Media, Personalmarketing und Employer Branding an der FH des Mittelstands Bielefeld. Seit 2016 ist er im Bäckerhandwerk tätig und hat vor Aramaz Digital ein Datenanalyse-Unternehmen mit Sitz in Münster mitgegründet.
Schon lange vor allen anderen Experten im Bäckerhandwerk hat Eyüp Aramaz erkannt, dass man Menschen dort ansprechen muss, wo sie sich täglich aufhalten – nämlich in sozialen Netzwerken und auf Suchmaschinen. Auf diesen Kanälen sichtbar zu sein und ein eigenes Profil zu entwickeln, ist für Unternehmen heutzutage ein absolutes Muss.
Über 400 mittelständische Lebensmittelbetriebe setzen mittlerweile auf die Expertise von Aramaz Digital.
Bünyamin Aramaz
Bünyamin Aramaz leitet das Recruiting- und Marketing-Team bei Aramaz Digital und hat sein Wissen von führenden Köpfen im deutschsprachigen Raum erworben. Heute setzt er dieses Know-how ein, um digitale Strategien für eine effektive Mitarbeitergewinnung umzusetzen.
Seine beruflichen Wurzeln liegen in mittelständischen Industrieunternehmen in Ostwestfalen-Lippe. Dort entdeckte er seine Leidenschaft für digitales Recruiting.
Als einer der führenden Köpfe bei Aramaz Digital sorgt Bünyamin Aramaz seit Jahren dafür, dass Unternehmen im Mittelstand ihre Personalstrategien erfolgreich digitalisieren können.
Unsere Mission ist es, Sie genau dabei zu unterstützen. Aus über 400 Beratungen und über fünf Jahren Erfahrung haben wir diesen Wandel verstanden. Überzeugen Sie sich selbst.
Der Bewerbermarkt scheint für Bäckereien und Konditoreien „wie leer gefegt”. Trotzdem reagieren viele Betriebe immer noch nicht und geraten durch eine dauerhafte Unterbesetzung in eine Abwärtsspirale, die Kündigungen und Umsatzeinbußen nach sich zieht.
Die ersten Krankmeldungen gehen ein und es dauert auch nicht lange, bis die erste Kündigung auf Ihrem Schreibtisch liegt. Dies führt zur weiteren Belastung Ihrer Mitarbeiter. Die Abwärtsspirale ist bereits im Gange.
Weil weitere Mitarbeiter kündigen, werden Ihre Filialen oder Produktionsstätten nicht effektiv besetzt oder müssen sogar vollständig schließen. Spätestens jetzt laufen Sie Gefahr, erheblichen Umsatz zu verlieren bis hin zum Insolvenz-Risiko.
Herkömmliche Recruiting-Methoden wie Anzeigen auf Jobportalen konzentrieren sich gerade mal auf die 3 % der aktiv suchenden Bewerber. Wir helfen Ihnen, die 17 % der Kandidaten anzusprechen, die wechselwillig sind, aber nicht aktiv auf die Suche gehen. So steigt Ihre Chance auf Erfolg um das 6-Fache.
Jeder Betrieb hat Vorteile, welche die bestehenden Mitarbeiter an ihm schätzen. Wir finden genau diese Vorteile heraus und kommunizieren sie an potenzielle Kandidaten in Ihrer Region.
Kunden Vor- & Nachname: Karin Steinhoff
Position im Unternehmen: Bäckermeisterin & Schokoladen-Sommelière
Unternehmensname: Bäckerei Steinhoff
Kategorie/Branche: Bäckerei
„Wir waren von der Wucht an Bewerbungen, die auf uns eingeströmt ist, vollkommen positiv überrascht und einfach nur begeistert.”
Sebastian Schumacher (Geschäftsführer)
Kunden Vor- & Nachname: Sebastian Schumacher
Position im Unternehmen: Geschäftsführer
Unternehmensname: LEO Der Bäcker & Konditor
Kategorie/Branche: Bäckerei
„Wenn man es erstmal hat, dann läuft es sehr gut. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.“
Sabine Marzian-Brante (Inhaberin)
Kunden Vor- & Nachname: Sabine Marzian-Brante
Position im Unternehmen: Inhaberin
Unternehmensname: FeinBäcker Brante
Kategorie/Branche: Bäckerei
„Wir haben im Verkauf neue Mitarbeiter gefunden und ganz toll kann ich es jeden Tag bei mir in der Backstube spüren.”
Claus Becker (Inhaber)
Kunden Vor- & Nachname: Claus Becker
Position im Unternehmen: Bäckermeister & Brot-Sommelier
Unternehmensname: De‘ Bäcker Becker
Kategorie/Branche: Bäckerei
„Wir hatten noch nie zuvor so viele Bewerbungen erhalten in einem Jahr. Wahnsinn!“
Philipp Feihl (Geschäftsführer)
Kunden Vor- & Nachname: Philipp Feihl
Position im Unternehmen: Geschäftsführer
Unternehmensname: Der Bäcker Feihl
Kategorie/Branche: Bäckerei
Der erste Schritt ist die Vereinbarung eines kostenlosen Beratungsgesprächs mit unseren Experten. In diesem Gespräch besprechen wir Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele, um die besten Lösungsansätze zu finden.
02.
Im zweiten Schritt wird unsere Dienstleistung ausführlich von unserem Team vorgestellt. Gleichzeitig führen wir eine Machbarkeitsanalyse durch, um sicherzustellen, dass die Ziele effektiv umgesetzt werden können.
03.
Abschließend besprechen wir eine mögliche Zusammenarbeit. Sie erhalten selbstverständlich ein schriftliches Angebot, das alle besprochenen Leistungen zusammenfasst.
Wir bringen Sie dort in die Sichtbarkeit, wo sich fast jeder Mensch täglich stundenlang aufhält: auf dem Smartphone. Wir nutzen KI-gesteuertes Recruiting auf sozialen Medien, um die richtigen Personen zu erreichen und deren Aufmerksamkeit zu gewinnen. Zudem bespielen wir über 20 Jobbörsen (JetztJob.de, Indeed, Monster, Google for Jobs, XING, StepStone und viele weitere) ohne Mehrkosten oder Aufwand und liefern Ihnen zusätzlich die besten Kandidaten aus unserem Pool.
Herkömmliche Methoden zur Mitarbeitergewinnung funktionieren heutzutage nicht mehr. Wir sorgen für eine Emotionalisierung Ihrer Arbeitgebermarke, indem wir professionelle Werbeanzeigen gestalten, die die Werte und die Kultur Ihres Unternehmens authentisch widerspiegeln. Mit kreativen Storytelling-Techniken und ansprechenden Visuals wecken wir positive Emotionen bei potenziellen Bewerbern.
Jeder Betrieb hat einzigartige, unverwechselbare Vorteile, welche die bestehenden Mitarbeiter an ihm schätzen. Wir finden genau diese Vorteile heraus und kommunizieren sie an potenzielle Kandidaten in Ihrer Region – über soziale Medien und Jobbörsen. Durch gezielte Analysen und Gespräche mit Ihren aktuellen Mitarbeitern identifizieren wir die Stärken und besonderen Merkmale Ihres Unternehmens. Diese Alleinstellungsmerkmale präsentieren wir dann authentisch und ansprechend in unseren Maßnahmen.
Sie arbeiten immer noch mit einer Excel-Tabelle? Damit ist ab sofort Schluss! Durch die Einführung unseres einfach zu bedienenden Bewerbermanagementsystems wird Ihr kompletter Bewerbungsprozess extrem vereinfacht, automatisiert und vor allem zentralisiert. Das spart Zeit und Geld. Zudem behalten Sie und Ihre Verkaufsleiter, Personalmitarbeiter und Bezirksleiter den Überblick über alle Bewerbungen und können diese effizient verwalten. Vom ersten Kontakt bis zur Einstellung: Alle Schritte sind transparent, nachvollziehbar und vor allem messbar.
Unser Ansatz funktioniert nachweislich in so gut wie allen Situationen – egal, ob in einer ländlichen Umgebung oder einer Region mit starker Konkurrenzdichte. Wenn wir im Erstgespräch feststellen, dass wir es wahrscheinlich nicht schaffen würden, all Ihre offenen Positionen zufriedenstellend zu besetzen, kommunizieren wir das ganz transparent und sagen Ihnen, dass eine Zusammenarbeit keinen Sinn ergibt. Denn uns ist es wichtig, dass wir unseren Kunden wirklich erstklassige Ergebnisse liefern können.
Nein, müssen Sie nicht – dafür sind wir als Experten da. Wenn Sie bereits auf den gängigen Plattformen vertreten sind, können wir natürlich darauf aufbauen, aber es ist kein Problem für uns, von null anzufangen und Ihre Präsenz in den sozialen Medien schrittweise aufzubauen.
Nein, wir bieten flexible, kurz- und langfristige Partnerschaften an, beginnend mit einem 30-tägigen Zeitraum. Welche Strategie für Sie am sinnvollsten ist, klären wir in einem kostenfreien Beratungsgespräch.
Ja, wir setzen modernste Technologien wie KI-gestütztes Zielgruppenmarketing über soziale Medien und unsere eigene Jobbörse JetztJob.de, algorithmische Budgetplanung und maßgeschneiderte Softwarelösungen ein, um den Recruiting-Prozess für Ihren Betrieb bestmöglich zu gestalten.
Ja, wir geben eine schriftliche Garantie für die erfolgreiche Besetzung Ihrer offenen Stellen! Dies betont die Wirksamkeit unserer Methode. Falls wir wider Erwarten diese Garantie nicht einhalten können, setzen wir unsere Anstrengungen ohne zusätzliche Kosten fort, bis wir das gewünschte Ergebnis erzielt haben.
Unsere Erfahrung zeigt, dass die ersten Bewerbungen nach 2–3 Tagen bei Ihnen eintreffen werden. Genauere Informationen erhalten Sie in einer individuellen Beratung.
Die Systematisierung unserer Prozesse sorgt dafür, dass Sie nur einen sehr geringen Zeitaufwand in das Projekt stecken müssen. Nur in der Anfangsphase werden Sie ein paar Stunden Ihrer Zeit investieren müssen. Danach werden Sie durch kurze Rückmeldungen zwischendurch auf dem Laufenden gehalten.
Wir sind seit ca. 8 Jahren auf den Lebensmittel-Mittelstand spezialisiert und verfügen über einzigartiges Branchenwissen. Unser Team besteht aus Top-Experten, die jahrelange Erfahrungswerte aufweisen. Eyüp Aramaz ist zudem Dozent an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld und lehrt dort die Fächer Personalmarketing, Employer Branding und Social Media.
Ein Unternehmensprofil auf den jeweiligen sozialen Netzwerken, die wir aufgrund unserer Vorab-Analysen adressieren, wäre vor Beginn der Zusammenarbeit von Vorteil. Andernfalls erstellen wir die jeweiligen Profile für Sie im Rahmen der Zusammenarbeit.
Der erste Schritt ist die Vereinbarung eines kostenlosen Beratungsgesprächs mit unseren Experten. In diesem Gespräch besprechen wir Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele, um die besten Lösungsansätze zu finden.
02.
Im zweiten Schritt wird unsere Dienstleistung ausführlich von unserem Team vorgestellt. Gleichzeitig führen wir eine Machbarkeitsanalyse durch, um sicherzustellen, dass die Ziele effektiv umgesetzt werden können.
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Abschließend besprechen wir eine mögliche Zusammenarbeit. Sie erhalten selbstverständlich ein schriftliches Angebot, das alle besprochenen Leistungen zusammenfasst.
Kontaktieren Sie uns über einen der folgenden Kanäle:
Wählen Sie eine Option:
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