Unser Kundenservice:

#9 3 Kriterien für die Bäckerei-Mitarbeitergewinnung, die PERFORMEN!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podcaster.de zu laden.

Inhalt laden

hat Eyüp Aramaz in der vergangenen Episoden des Bäcker Digital Podcast deutlich herausgearbeitet. Doch wie setzen Sie die Sozialen Medien jetzt richtig bei der Anwerbung von Fach- und Nachwuchskräften ein? Eyüp Aramaz nennt Ihnen in dieser Ausgabe des Bäcker Digital Podcast drei Kriterien, die Sie unbedingt beachten müssen, wenn Sie Content für Ihre Social-Media-Kanäle produzieren.

#1 Selbst produzieren

Das erste und wichtigste Kriterium sind authentische Inhalte. Sie müssen eigene Fotos und Videos produzieren. Zeigen Sie Mitarbeiter statt Produkte, denn nur über glückliche Mitarbeiter ziehen Sie das Interesse von Bewerbern auf sich. 

#2 Arbeitgeberqualitäten präsentieren

Das zweite Kriterium schlägt in die gleiche Kerbe. Zeigen Sie den Menschen über die Sozialen Medien, dass Sie ein attraktiver Arbeitgeber sind, der mit vielen Qualitäten aufwartet. Fortbildungen, Karrierechancen, übertarifliche Vergütung, das ist alles nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten, die sie für Ihre Unternehmensphilosophie haben.

#3 Regelmäßig neue Inhalte erstellen

Als letztes Kriterium ist es wichtig, dass Sie stets Ihren Social-Media-Auftritt mit neuen Inhalten versorgen. Ihr Unternehmen wird für die Menschen nur nahbar sein, wenn es ihnen ständig vor Augen geführt wird, dass Sie ein guter Arbeitgeber sind.

Wie Sie diese Kriterien richtig umsetzen und welche weiteren Möglichkeiten Sie haben, Ihr Unternehmen den Menschen als den richtigen Arbeitgeber aufzuzeigen, dafür steht Ihnen Eyüp Aramaz  in einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch bereit.