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#5 Lohnt sich Facebook noch für Bäcker?

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Facebook ist tot. Mit dieser Äußerung wurden Sie wahrscheinlich auch bereits konfrontiert. Doch stimmt das wirklich? Eyüp Aramaz schaut sich in der heutigen Ausgabe des Bäcker Digital Podcast diese Theorie einmal genauer an und erklärt Ihnen, warum die Aussage, Facebook sei tot, so nicht nicht zutrifft.

Deutschlands größtes Soziales Netzwerk

Facebook sei tot und lohne sich nicht mehr. Stattdessen sei TikTok in Mode und daher dort der richtige Ort zur Anwerbung neuer Fachkräfte. Das stimmt so aber nicht, denn Facebook ist noch immer Deutschlands größtes Soziales Netzwerk mit monatlich rund 30 Millionen aktiven Nutzern. Zum Vergleich, Instagram besitzt “nur” 17 Millionen engagierte User, also gerade einmal etwas mehr als die Hälfte von Facebook.

Facebook hat sich weiterentwickelt

Die Social Media Plattform Facebook ist also nicht gestorben, sie hat sich nur gewandelt, sagt Eyüp Aramaz. Sie müssen gegenwärtig mit Facebook also anders umgehen, als dies noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist. Unter Umständen sind Sie heute gar dazu verpflichtet, auf Facebook Werbung zu schalten, um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen.

Ü30-Fachkräfte am besten über Facebook erreichbar

Doch ist die Präsenz auf Facebook noch wichtig? Aber sicher! Während sich Instagram im Kern an die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen richtet, sind die Nutzer von Facebook im Schnitt über 30 Jahre alt. Also genau die Zielgruppe, die sie erreichen möchten, um neue Fachkräfte anzuwerben!

Es kommt also darauf an, wie Sie sich auf Facebook aufstellen und wie Sie dort als Arbeitgebermarke gesehen werden. Wie Sie dafür für Ihren Bäckereibetrieb genau vorgehen müssen, möchte Ihnen Eyüp Aramaz erläutern. Sie können ihn ebenfalls in einem kostenloses und unverbindliches Erstberatungsgespräch für einen persönlichen Austausch kontaktieren.